Der Verein für Kanusport Lübeck e.V. hat sein Vereinsgelände und Bootshaus am Ende der Wakenitz in Lübeck.

Er besteht seit 1921 und ist vorallem mit Kanuwandersport und mit seiner Drachenbootgruppe "Luckypunch" im Bereich Drachenbootrennsport aktiv.

Zuätzlich bietet er Angebote im Bereich Sport, Training aber auch Gemeinschaftsaktionen an.

 

 Verein für Kanusport Lübeck e.V.

 Falkenstraße 58

 23564 Lübeck

 Tel. 0451/ 34009

Anstehende Termine

Keine Termine

Aktuelle Infos

Die Mitglieder/Innen vom Verein für Kanusport Lübeck e.V. bangen um ihren Stützpunkt am Passathafen

Bedeutung des Platzes für den VKL

Am 08. Juni 2019 feierte der Verein für Kanusport Lübeck auf dem Priwall 90-jähriges Bestehen des Stützpunkts. Dieser Platz, das Gelände wurde von der Hansestadt Lübeck gepachtet, hat uns in den vergangenen 90 Jahren viel Freude bereitet und unser Vereinsleben bereichert. Unsere Vereinsmitglieder haben in der Regel von April bis Oktober an allen Wochenenden den Platz genutzt, aber auch Silvesterfeiern fanden hier schon statt Einige verlebten dort sogar ihre Urlaubszeit. Viele Vereinsfeste und Geburtstagsfeiern wurden dort abgehalten. Eine Vielzahl von Paddeltouren wurden von unserem Platz aus gestartet oder endeten hier. Für unsere Jugendgruppen war es immer ein attraktiver Treffpunkt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.